Sonntag, 1. Mai 2016

Literatur-Tipp: Fast nackt - Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben

Hey ihr lieben,

mit meiner Arbeitskollegin unterhalte ich mich regelmäßig über unterschiedlichste Themen.
Aus einem Gespräch heraus hat sie mir am nächsten Tag ein Buch mitgebracht, dass zu unserem jeweiligen Thema gepasst hat und hat es mir ausgeliehen.

Es handelt sich hierbei um folgendes Buch:

(Auf das Bild klicken um es zu vergrößern)




Leo Hickman schreibt in diesem Buch über seine Erfahrungen zu seinem Lebenswandel.
Er hat den Versuch gewagt sich ethisch korrekt zu ernähren, konsumieren und zu leben.
Seine Schreibweise ist sehr lebendig aber zeitweise ist mir das Buch zu "lahm".
In manchen Passagen sind mir zu viele einzelne Details beschrieben. Für mich wird das Buch zeitweise ziemlich "zäh" und muss mich noch durch das Buch durchkämpfen und habe zeitweise auch schon überlegt, ob ich ganz aufhöre das Buch zu lesen, denn etwas an dem Schreibstil stört mich.

Themen aus dem Buch sind z.B.:
- Herkunft von Produkten (Überseewege vs. heimisches)
- Mülltrennung
- Tierzucht
usw..


Dennoch kann ich euch das Buch wärmstens ans Herz legen, gerade weil er Schritt für Schritt sein Lebenswandel beschreibt und sehr viele Hintergrundinformationen mit aufgeführt sind, die auch uns zum denken anregen. Von der Thematik her finde ich das Buch super !

Kennt ihr noch ähnliche Bücher, die ihr empfehlen könnt ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir gerne ein Kommentar ♥